Distance-Learning

Seit über 8 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema des Distance-Learnings. Dabei gilt es geschickt, eine geeignete Learn-Management-Plattform wie Moodle mit simulierten und realen Übungszenarien zu verbinden. Die Settings mit realen Anlagen dürfen nicht fehlen, damit trotz Distanzunterricht die Praxis nicht zu kurz kommt.

An der hftm kombinieren wir seit Jahren den Vorort-Unterricht mit Sequenzen im Remotelabor. 


Ein Plattform, welche die Verknüpfung von realen Anlagen mit entsprechenden Unterrichtssequenzen, sogenannten Szenarios, unterstützt ist MyLiveZone.

Der Nutzen geht jedoch noch weiter, ist die Plattform doch bestrebt, einen Mehrwert für Sales zu generieren, Kunden eine Testumgebung zu bieten und Produkt- und Herstellerübergreifend eine Technologieplattform zu bieten.